Critical Thinking as a competence for 21st century

Im Mai hatte ich die Freude , für das ErasmusPlus Projekt „TeDiCom – Teaching Digital Competences in Adult Education“ einen Workshop zu „Critical Thinking as a competence for 21st century“ durchzuführen.

Ich begann mit einem umfassenden Überblick über das Thema kritisches Denken, indem ich es in einen größeren Rahmen von wichtigen Kompetenzen für das 21.
Jahrhundert einbettete. Anschließend habe ich den Begriff anhand von Beispielen erläutert und gleichzeitig erklärt, was kritisches Denken nicht ist. Schließlich gab ich eine Reihe praktischer Tipps, wie man die Fähigkeit zum kritischen Denken in der täglichen Bildungsarbeit mit Erwachsenen fördern kann.

Hier die Aufzeichnung meines Inputs.

Und hier findet ihr meine Präsentation sowie weitere, wirkllich empfehlenswerte Workshops aus dem Projekt: https://kultur-life.de/projekte/tedicom/online-training-on-digital-competences .

Consent Management Platform von Real Cookie Banner