Podcast-Gespräch mit Yvo Wüest über „Kompetenzorientierung und Selbstlernkompetenzen“

Ich hatte die Freude mit Yvo Wüest über Selbstlernkompetenzen und selbstgesteuertes Lernen zu sprechen. In Yvos Podcast „Education Minds – Didaktische Reduktion und Erwachsenenbildung“ diskutierten wir, was selbstgesteuertes Lernen beinhaltet und wie wir als Lehrende die Selbstlernkompetenzen der Teilnehmenden fördern können.

Weitere Themen waren Rahmenbedingungen, die Selbstlernkompetenzen fördern, digitale Transformation und neue Lernformen.

Links zur Podcast-Episode:

https://www.podcast.de/episode/597275869/029-doerte-stahl-selbstlernkompetenzen-foerdern

https://open.spotify.com/episode/34u2RPTPPZMWUsNEQrKjoE

https://podcasts.apple.com/ch/podcast/education-minds-didaktische-reduktion-und-erwachsenenbildung/id1598004180?i=1000584034708

Alle Folgen des Podcast gibt es hier: https://www.podcast.de/podcast/2906962/education-minds-didaktische-reduktion-und-erwachsenenbildung

Yvo Wüest ist Experte für Didaktische Reduktion. Weitere Informationen zu seinen Bildungsangeboten gibt es auf seiner Website „Education-Minds.com“ und er ist aktiv auf LinkedIn.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner