Über dieses Blog

Herzlich Willkommen!
Hier mache ich, Dörte Stahl, mir öffentlich Gedanken zu den Themen:

  • Erwachsenenbildung / das Lernen Erwachsener und Digitalisierung
  • digitale Bildungsangebote in der Erwachsenen- und Weiterbildung

Natürlich, es wird viel darüber geschrieben und eigentlich ist noch mehr Text dazu unnötig. Dennoch stolpere ich immer wieder über meine eigenen Gedanken – manchmal über meine Unzufriedenheit mit den (Nicht-)Entwicklungen in der Erwachsenenbildung. Und dieses Blog schein mir ein guter Platz zu sein um zu reflektieren … oder auch nur mal zu meckern.

Dörte Stahl

Wer bin ich?

Freiberufliche Trainerin / Seminarleiterin / Referentin / Dozentin … in der Erwachsenenbildung . Wie man mich bezeichnet ist mir ziemlich egal.

Schwerpunkte meiner Trainings sind (Wunder oh Wunder) Fortbildungen für Erwachsenenbildner*innen in den Bereichen digitale Bildungsszenarien und Digitalisierung in der Erwachsenenbildung sowie Social Media für NPOs.

Wer mehr wissen möchte, schaut auf meine Website: lernallee.de. Und wer sich mit mir vernetzen möchte findet mich auf Twitter als @lernallee.

Oder man vernetzt sich mit mir auf EPALE – dem Netzwerk der europäischen Erwachsenenbildung.
Für dieses Netzwerk bin ich Botschafterin und wer wissen möchte warum, kann das gerne auf EPALE lesen: Warum ich EPALE Botschafterin bin